Kinderferienprogramm 2019

Abenteuer-Touren, Wanderungen, Kurse, Schnupperwoche

Abenteuer-Touren, Wanderungen, Kurse, Schnupperwochen und noch viel mehr erwartet die Kinder in der Stadt Völklingen in diesen Sommerferien. Gemeinsam mit Vereinen, Organisationen und Institutionen hat die Stadt Völklingen eine Broschüre aufgelegt, die alle Veranstaltungen dieses umfangreichen Kinderferienprogramms auflistet und die entsprechenden Informationen bietet.

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt: „Unser Kinderferienprogramm in Völklingen richtet sich an Kinder und Eltern in gleicher Weise. Beide können sich mit der Publikation schnell einen guten Überblick über die Veranstaltungen und Aktionen verschaffen, die in den kommenden Monaten angeboten werden.“

Die einzelnen Veranstalter haben in jedem Fall wieder viele neue Ideen umgesetzt. Neben altbewährten Aktionen sind viele Angebote in diesem Jahr neu.

In der nun erschienenen Broschüre wird das umfangreiche Gesamtprogramm dargestellt. Gestaltet wurde sie von der Diplom-Designerin Karin Scherer vom städtischen Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Christiane Blatt bedankte sich für die Teilnahme vieler Vereine, Verbände und Institutionen: „Gemeinsam wurde ein Programm in unserer Stadt auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann und das den Kindern in den Ferien viele Erlebnismöglichkeiten eröffnet.“

Mit dem vierfarbigen Kinderferienprogramm 2019 können alle die entsprechenden Angebote buchen. Die Anmeldevoraussetzungen und die entsprechenden Kontakte sind aufgeführt.

Im Internet findet sich das Gesamtprogramm unter dem Punkt Bildung und Soziales/Kinder&Jugendarbeit. Weitere Informationen unter folgender Telefonnummer: 06898/13-2245.

Nr. 88/2019